FK Zeichnung und Druckgrafik / BA, MA

Ausstellung: Rituale und Myterien

Katharina Jesdinsky

nach Vereinbarung

Grafikwerkstatt / A.00.063-065  Raumfinder


Beschreibung:

Die Studierenden begaben sich zum Anfang des letzten Semesters auf eine  vom Philosophen Joachim Daniel gesprochene Audioführung-Reise. Sie führte sie auf die griechische Insel der großen Götter Samothrake. Dort lernte man in den Mysterien der Kabiren in der Antike, wie ein Mensch sich  verhalten kann, wenn er kein Boden unter der Füssen spürt – sich in Seenot befindet und auch – was damit zusammenhing – wie Menschen gemacht werden.

„Rituale und Mysterien“ war das Thema der theoretischen Auseinandersetzung im letzten Semester, das dieser „Reise“ folgte. Davon ausgehend sind von den Studierenden eigene Ideen entwickelt worden, welche im Laufe dieses Semesters als Arbeiten realisiert und anschließend 

in einer Gruppenausstellung präsentiert werden. 

 


Bemerkungen:

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 29. Juni statt.
Der Ort wird noch bekannt gegeben.


Credits: Für diese Veranstaltung sind leider keine Credits erfasst. Bitte erfrage bei der Lehrperson oder in der Studiengangskoordination Details zur Creditierung …


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=1271




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS