FK Malerei / BA, MA

Geld und Wert

Prof.in Antje Majewski

wird bekannt gegeben, Beginn: 20.10.2016


Beschreibung:

Hat Kunst einen Wert, und welchen? Welche Rolle spielen Institutionen wie Museen oder Galerien dabei, „Wert" zu erzeugen? Und war das immer schon so? Im Rahmen des Seminars finden verschiedene Vorträge statt, zB von Jeni Fulton zu „Value and Evaluation in Contemporary Art". Außerdem führt uns eine Exkursion nach Berlin in den Hamburger Bahnhof, zur Ausstellung „Das Kapital" und nach Dresden in das Grüne Gewölbe – als Schatzkammer ein Vorläufer der modernen Museen. Im Dezember findet dann eine Ausstellung im Pinneberger Stadtmuseum statt, bei der wir uns mit der Sammlung beschäftigen werden.


Bemerkungen:

Anmeldeschluss für das Seminar, mit Ausstellung: 20.10.2016


Credits: Für diese Veranstaltung sind leider keine Credits erfasst. Bitte erfrage bei der Lehrperson oder in der Studiengangskoordination Details zur Creditierung …


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=1938




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS