ZfM Film, Freie Klasse Film / BA, MA

Seminar: Liebe (radikal) - Kurzfilmseminar

Stefanie Polek

Montag 13:30-15:00
Start: 22.10.18 13:30

Seminarraum Zentrum für Medien / L.00.09   Raumfinder


Beschreibung:

Das Seminar richtet sich an alle, die Interesse haben, eine Kurzfilm zu entwickeln. Thematisch geht es dabei um die Entwicklung und Gestaltung filmischer Liebesgeschichten. Sei es nun die harmonische Zweierbeziehung zwischen Mann und Frau, Liebe zur Natur oder zu Tieren, sei es die Darstellung von Eltern-Kind-Liebe, LGBTI-Beziehungen... Liebe ist das Oberthema. Die Teilnehmenden entscheiden selbst, von welcher besonderen Form sie erzählen wollen.

Das Seminar ist für Studierende geeignet, die nach den Kameraeinführungsseminaren bei Fredo Wulf ein inhaltliches Thema bearbeiten möchten. Es ist empfohlen für Bachelorstudierende ab dem 3. Semester und Masterstudierende aller Fachbereiche. Eine Einführung in das Schnittprogramm Adobe Premiere wird gegeben. Auch erfolgt eine Besprechung des geeigneten Materials für die jeweilige Themenwahl.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die fertigen Projekte am Ende des Semesters im Kommunalen Kino in Kiel, beim "Nichtsilbernen Hering", dem Muthesius Filmpreis zu präsentieren.


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=4035




   Lade Daten …
schließen
schließen