Freitag, den 10. Mai und Samstag, den 11. Mai 2019
Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr
Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05 Raumfinder
Studio 11 | Konzeption und Entwurf / L.01.06 Raumfinder
Obligatorisch für das 4. Semester BA.
Die Seminarinhalte: Marketing-Einführung, Begriffsbestimmung und -abgrenzung. Marketing-Planung -Konzeption, -Forschung und -Ziele. Marketing-Strategie, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, Kommunikationspolitik und Kommunikationsziele.
Lernziele: Die Teilnehmer sollen nach der Vorlesung die wichtigsten Marketingbegriffe kennen, verstehen, und wissen, was Marketing mit Kommunikations-Design zu tun hat. Gleichzeitig sollen Sie in der Lage sein, die wichtigsten Markting Begriffe anzuwenden, um Design- und Kommunikationslösungen entwickeln und „vermarkten" zu können. Dazu werden verschiedene Fallstudien und Beispiele anlysiert.
Anforderungen: Die oben genannten Lernziele werden von Ihnen erreicht, wenn 1. alle Vorlesungen besucht werden, 2. man sich aktiv an Diskussionen beteiligt und 3. Sie eine abschließende Hausaufgabe bearbeiten, pünktlich abgegeben und bestehen.
Umfang: 2 Semesterwochenstunden, die als Blockveranstaltung in 2 Terminen angeboten werden.
Findet statt in Studio 11 oder KoDe-Seminarraum (Zeichensaal).
Credits: 2