KoDe Illustration / BA, MA

Projekt: Nur keine Ikonophobie …

Jens Rassmus

Montag 14:00-17:00
Start: 21.10.19 14:00

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05   Raumfinder


Beschreibung:

Zum Kursablauf: An jedem Tag gibt es ein neues Thema, zu dem gearbeitet wird. Eure Bilder entstehen während der Kurszeit und werden in der Regel nicht von euch mit nach Hause genommen. Es geht deshalb an erster Stelle um Ideenfindung, Technik, Bildkomposition und darum nicht zu lange zu fackeln, sondern loszulegen, denn es ist schließlich nicht unbegrenzt Zeit. Doch kein Stress - nicht jeder Nachmittag muss ein Meisterwerk hervorbringen ...

Zuweilen – aber nicht immer - wird es formale Vorgaben geben. Ein Schwerpunkt wird auf malerischen Techniken liegen.

Thematisch werden wir uns in diesem Semester mit Phobien auseinandersetzen. Dabei werden eher ungewöhnliche und skurrile wie zum Beispiel die Chronomentrophobie (Angst vor Uhren), die Sciaphobie (Angst vor Schatten) oder die Keraunothentophobie (Angst vor herabstürzenden Satelliten) vorkommen und uns zu hoffentlich zahlreichen erzählerischen Illustrationen inspirieren. Es wird immer jeweils zwei Phobien zur Auswahl geben. Wir beginnen mit dem Buchstaben A, so dass wir uns im Verlauf des Semesters durch´  s ganze Alphabet hinduchängstigen können.
Am Ende des Kurses könnte dann ein kleines Kompendium eigenartiger Angststörungen stehen.

 

 

 


Bemerkungen:

Regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung für den Erhalt der Credits.

 


Credits: 4


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=4988




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS