KoDeBA

Workshop: Marketing für Kommunikationsdesigner

Oliver Perzborn

Freitag, den 10. Januar und Samstag, den 11. Januar 2020, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, Studio 11 oder KoDe-Seminarraum.

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05  Raumfinder
Studio 11 | Konzeption und Entwurf / L.01.06  Raumfinder


Obligatorisch für das 4. Semester BA.


Beschreibung:

Die Seminarinhalte: Marketing-Einführung, Begriffsbestimmung und -abgrenzung. Marketing-Planung -Konzeption, -Forschung und -Ziele. Marketing-Strategie, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, Kommunikationspolitik und Kommunikationsziele. Lernziele: Die Teilnehmer sollen nach der Vorlesung die wichtigsten Marketingbegriffe kennen, verstehen, und wissen, was Marketing mit Kommunikations-Design zu tun hat. Gleichzeitig sollen Sie in der Lage sein, die wichtigsten Markting Begriffe anzuwenden, um Design- und Kommunikationslösungen entwickeln und „vermarkten" zu können. Dazu werden verschiedene Fallstudien und Beispiele anlysiert.

 


Bemerkungen:

Anforderungen: Die oben genannten Lernziele werden von Ihnen erreicht, wenn 1. alle Vorlesungen besucht werden, 2. man sich aktiv an Diskussionen beteiligt und 3. Sie eine abschließende Hausaufgabe bearbeiten, pünktlich abgegeben und bestehen. Umfang: 2 Semesterwochenstunden, die als Blockveranstaltung in 2 Terminen angeboten werden.


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5043




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS