IDe 5. Semester / BA

Rare on Earth

Prof. Frank Jacob

Dienstag 09:00-12:45
Start: 22.10.2019 09:00

Atelier Industriedesign / A.01.188   Raumfinder


Obligatorisch für das 5. Semester BA.


Beschreibung:

Wenn es von etwas nur sehr wenig gibt, dann könnte das ein wichtiger Grund sein unsere besondere Aufmerksamkeit als Menschen im allgemeinen und als Gestalerinnen und Gestalter im Besonderen zu richten.

Mit dem Projektvorhaben "Rare on Earth" werden wir genau dies tun. Individuell und/oder in Gruppenarbeit gilt es sich zu erarbeiten, für welche Form von Seltenheit man sich mit den gestalterischen Mitteln des Interaktions- und User Experience Designs einsetzen will.
Das können Ressourcen sein genau wie soziale und politische Einflussfaktoren. Weltweit oder geografisch spezifiziert.

Um sie z.B. zu schützen, Aufmerksamkeit für sie zu erzeugen, sie zu ersetzen, sie besser zu verteilen, sie effektiver nutzbar zu machen, den Umgang mit ihr anders zu gestalten etc.

Hierfür steht uns das gesamte Spektrum der Hard- und Softwaregestaltung wie des Sevicedesigns und ihre Ganzheitlichkeit im System als Gestaltungsraum zur Verfügung.


Credits: 12


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5318




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS