KoDe Illustration / BA, MA

Als die Welt noch jung war - Kinderbuchillustration
online

Jens Rassmus

Montag 14:00-17:00
Start: 20.4.2020 14.00

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05   Raumfinder


Beschreibung:

Die Lehrveranstaltung findet statt - allerdings anders als geplant und anders als in den vorherigen Semestern, denn natürlich ist das gemeinsame Arbeiten im Zeichensaal derzeit nicht möglich.

Das Thema dieses Kurses bleibt aber bestehen, und das Zitat von Maurice Sendak, das ich in meinem Ankündigungstext verwendet hatte,

"And the walls became the world all around."

hat in Zeiten des notgedrungenen Zuhauseseins eine unerwartete Aktualität erhalten.

In diesem Semester wird es um Kinderbuchillustration gehen.

Der Ablauf des Kurses wird so sein, dass ihr Themen bekommt, die ihr bearbeitet. Es wird sich dabei um kinderliterarische Texte handeln, zu denen ihr Illustrationen anfertigt. Eure Ergebnisse schickt ihr mir dann in digitaler Form zu und bekommt von mir via Email oder Skype Rückmeldungen. All dies geschieht im wöchentlichen Rhythmus.

Es wird verschiedene Texte geben, die ihr für euch unterschiedlich gewichten könnt. Das heißt, ihr könnt euch auch intensiver mit einem einzelnen Text beschäftigen und zu diesem mehrere Illustrationen anfertigen. Auch die Entwicklung einer eigenen Geschichte ist möglich.

Bitte tragt euch bei Interesse auf der Incom Workspace Seite als Teilnehmende ein! Ihr könnt euch bei Fragen auch gerne per Mail bei mir melden (jens.rassmus@freenet.de).

Auf der Incomseite werden am 20.4. ab 14.00 Uhr auch das erste Arbeitsthema und weitere Informationen zu sehen sein (hoffentlich, wenn alles klappt ...)

Ich bin gespannt! - Und freu mich auf euch!


Bemerkungen:

Je nach Umfang der entstandenen Projekte kann eine höhere Kreditierung der Kursleistung besprochen werden! 

 


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4385


Credits: 4


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5495




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS