KoDeBA

Workshop: Marketing für Kommunikationsdesigner
online

Oliver Perzborn

TERMINE: Freitag, den 19. Juni und Samstag, den 20. Juni 2020, jeweils ab 10:00 als Online-Veranstaltung über Zoom. Bitte auf Incom anmelden.

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05  Raumfinder
Studio 11 | Konzeption und Entwurf / L.01.06  Raumfinder


Obligatorisch für das 4. Semester BA.


Beschreibung:

Die Seminarinhalte: Marketing-Einführung, Begriffsbestimmung und -abgrenzung. Marketing-Planung -Konzeption, -Forschung und -Ziele. Marketing-Strategie, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, Kommunikationspolitik und Kommunikationsziele. Lernziele: Die Teilnehmer sollen nach der Vorlesung die wichtigsten Marketingbegriffe kennen, verstehen, und wissen, was Marketing mit Kommunikations-Design zu tun hat. Gleichzeitig sollen Sie in der Lage sein, die wichtigsten Markting Begriffe anzuwenden, um Design- und Kommunikationslösungen entwickeln und „vermarkten" zu können. Dazu werden verschiedene Fallstudien und Beispiele anlysiert.

 


Bemerkungen:

Anforderungen: Die oben genannten Lernziele werden von Ihnen erreicht, wenn 1. alle Vorlesungen besucht werden, 2. man sich aktiv an Diskussionen beteiligt und 3. Sie eine abschließende Hausaufgabe bearbeiten, pünktlich abgegeben und bestehen. Umfang: 2 Semesterwochenstunden, die als Blockveranstaltung in 2 Terminen angeboten werden.

 

TERMINE: Freitag, den 19. Juni und Samstag, den 20. Juni 2020, jeweils ab 10:00 als Online-Veranstaltung über Zoom. Bitte auf Incom anmelden. 

LEITUNG: Oliver Perzborn, Leiter Marketing (Print), Axel Springer SE.

 

https://mkh.incom.org/workspace/4495


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4495


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5572




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS