IDe Designgrundlagen / BA

Einführung Rechner
online

Wiebke Christophersen

Beginn: 23.04.2020

EDV-Zentrum / L.U01.13-18  Raumfinder


Obligatorisch für das 1. Semester BA.


Beschreibung:

Einstieg in Programme zur digitalen Bildbearbeitung

Bitte in den Workspace bei incom eintragen: https://mkh.incom.org/workspace/4252

Wird als Onlinekurs angeboten. Bitte dafür den Termin auf Freitag, 9.00-10.30 Uhr setzen, solange keine Präsenzveranstaltungen stattfinden und wenn es in den Semesterplan für die Erstsemester passt. (siehe Mail)

Wenn es wieder Präsenzveranstaltung gibt, dann gerne wieder Donnerstags 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im EDV-Zentrum. Das wird dann direkt mit den Studierenden besprochen.


Bemerkungen:

Liebe Erstsemester ID,

herzlich willkommen in diesem Workspace. Im regulären Semesterplan findet dieses Kurs Donnerstag Nachmittags 16 -17.30 Uhr statt.

Dieser Kurs wird keine grundlegend neuen Aufgaben bringen, sondern soll die digital zu bearbeitenden Aufgaben des Semesters unterstützen.

Generell meint dies die Umsetzung in den vektor- und pixelbasierten Programmen Illustrator und Photoshop. Ergänzend zum Kurs von Falk von Holst und ebenso ergänzend zum Kurs von Jens Hoeft.

In diesem vorerst digitalen Semester wird es, denke ich, eventuell noch einige mehr Herausforderungen geben. Hier ist also die richtige Anlaufstelle, um Unterstützung zu bekommen bei der Aufgabenumsetzung und sich gegenseitig zu helfen. Zum Beispiel: Wie scanne ich ein Bild mit den Mitteln die ich zuhause habe ein? Wie erstelle ich ein pdf aus meinen Zeichnungen? Woher bekomme ich Bildmaterial und worauf muss ich dabei achten.

Mehr Infos zum Ablauf und Start folgen. Vorerst bitte weitersagen und als „Teilnehmer" eintragen, wer im 1. Semester Industriedesign studiert. Weitere Teilnehmer (auch gerne mit aktiven Fragestellungen) als „Zaungast".


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4252


Credits: 1


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5600




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS