KoDe Illustration / BA

Räumliches Zeichnen (Illustration 1)
online

Prof. Markus Huber

 

 


Beschreibung:

Bemerkungen:Dies ist ein Projektkurs, in dem das Räumliche Zeichnen erkundet werden soll. Dazu stelle ich normalerweise die Aufgabe, einen realen Kieler Ort zeichnerisch zu erkunden. Das Ziel ist nicht nur, den Ort zeichnerisch nachvollziehbar wiederzugeben, sondern auch eine Erzählung zu entwickeln, die von diesem Ort berichtet. In diesem Semester wird es aber nicht möglich sein, tagelang durch die Stadt zu streifen und vor Ort zu zeichnen. Ich werde also ein anderes Projekt formulieren.
Ich werde euch zu Semesterbeginn per E-Mail anschreiben und euch das Semesterprojekt schicken. Ihr könnt dann zuhause arbeiten und mir die Ergebnisse wöchentlich per E-Mail schicken. Falls ihr keinen Scanner habt, können wir uns mit Smartphone-Fotos behelfen. Die Korrekturen schicke ich euch dann ebenfalls per E-Mail. Wo es sinnvoller ist, werden wir die Korrekturen auch am Telefon besprechen.
Sobald der normale Lehrbetrieb wieder beginnt, findet dieser Kurs zeitgleich statt mit Modul 2, Methoden 1: Aktzeichnen, also immer Dienstags von 14:00 bis 17:00 im Zeichensaal.

Markus Huber, Hamburg, 15.3.2020


Credits: 6


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5666




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS