KoDe Typografie / BA

Typografie: Ich Verlag

Prof. André Heers
Prof.in Annette E. Le Fort

Donnerstag 09:00-12:30
Studio 07 | Typografie / L.01.02   Raumfinder


Beschreibung:

Wir werden in diesem Kurs eine Buchreihe gestalten, die in einem eigenen, fiktiven Verlag erscheinen soll. Jede Studentin / jeder Student kann dabei von ihren / seinen persönlichen Vorlieben ausgehen und das Verlagsprogramm danach ausrichten.

Fragen sind dabei z.B.: Wenn ich einen kleinen Verlag gründen würde, welche Bücher würde ich verlegen? Wie nenne ich diesen Verlag? Was für ein Logo würde dazu passen? Was für eine Buchgestaltung passt zu diesen Büchern? Inwieweit gibt es ein Reihenkonzept? Wie sehen die Buchumschläge von drei exemplarischen Büchern aus? Wie die Innentypografie?

In diesem Kurs werden die typografischen Grundlagen einer klassischen Buchgestaltung erlernt werden.


Credits: 18


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=583




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS