KoDe Strategische Kommunikation / BA

Projekt: e.go.mobil
online

Prof. Wolfgang Sasse

Dienstag 14:15 - 15:45
Start: 21.4..20 14:15

Studio 12 | Mac-EDV / L.01.07   Raumfinder


Beschreibung:

Quo Vadis? Ein MOIA surrt in Hamburg um die Ecke. e.go.life liefert die ersten Stadtautos in Serie. Ein Tesla verfügt standardmäßig bereits über die Hardware, um die Autopilot-Funktionalität schon heute und vollkommes autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Elon Musks SpaceX hat den Mars angepeilt. Der Wert  des erfolgreichsten Start-Ups der Welt wird mit ca. 36 Mrd. US-Dollar nach der nächsten Kapitalisierung angegeben. 

E-Bikes kommen bald von Harley-Davidson auf den Markt. Das Fahrrad erlebt eine Renaissance. Alles ist in Bewegung.

Was macht das mit uns? Welche Konsequenzen haben die komplexen Veränderungen auf den Mensch. Wir selbst sind ja selbst ein energetisches Phänomen. Wir reagieren auf Impulse, fühlen uns "elektrisiert", wenn eine Sache uns begeistert. Menschliche Wärme ist der Treibstoff für uns als soziales Wesen. Unser Gehirn verbraucht mit 20% mehr Energie als jedes andere unserer Organe.

Wir werden in diesem Projekt Fragen stellen. Wir suchen gemeinsam nach Antworten, tragen zusammen. Wir werden Ergebnisse des Desk-Top-Researchs sammeln, verwerfen, weitersuchen. Und dann clustern. Daraus folgt die Phase der Verdichtung, des Planning, der eigentlichen Strategie. Aus den Fundstücken und unserer Kommunikationsplanung werden wir dann Formen der gestalterischen Umsetzung suchen und Botschaften formulieren. Botschaften, die präzise gedacht und -natürlich- gut gemacht sind. Wir werden gemeinsam, unabhängig vom Kommunikationkanal, Kampagnen entwickeln, die berühren, faszinieren und die hoffentlich neu sind.

In der Theorie werden Sie Gelegenheit haben, sich im Themenfeld "Ökologie & Nachhaltigkeit" auch diesem Thema zu widmen.

 

 


Bemerkungen:

Die Teilnhemerzahl ist begrenzt. Wer Interesse an diesem Kurs hat möge sich über eine meiner email-Adressen kontakten. 

wolfgangsasse@muthesius.de

w.sasse@icloud.com

Der Kurs wird über incom und -wenn das alles mal technisch läuft- über zoom. Die ersten Informationen zum Kurs gibt es am 21. auf incom oder persönlich an interessierte Studierende.

 


Credits: 12 / 15


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5877




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS