KoDe Illustration / BA

Seminar: Aktzeichnen
online

Prof. Markus Huber

Das erste gemeinsame Zoom-Meeting ist am Dienstag, 20. Oktober, um 14:00. Ich werde euch über eure neuen Muthesius-EMail-Adressen einladen. Bitte richtet diese Postfächer rechtzeitig ein und stellt sicher, dass ihr über diese Adresse erreichbar seid!

Dies ist ein Pflichtkurs für das erste Semester, ihr braucht euch also nicht gesondert anmelden. Dieser Kurs wird online stattfinden. Ich betreue euch per EMail und Zoom - immer nach Absprache. Installiert bitte Zoom vor Beginn des Semesters. Ich schicke euch dann den Link zum ersten Meeting.

Im ersten Treffen werden wir besprechen, wie ihr drei Puppen bauen könnt. Alle Formen sind erlaubt. Improvisiert! Je wilder, desto besser. Baut alle drei Puppen an einem Tag. Sie müssen nicht perfekt sein und ihr solltet nicht zu lange darüber nachdenken. Diese Puppen werden wir dann mit verschiedenen Methoden zeichnen. Die werde ich wöchentlich bekanntgeben.

Das wird unser Aktzeichnen. Wir können uns ja leider vorerst nicht zum Zeichnen mit den Modellen treffen, deswegen weichen wir aus und begreifen das Thema als das Zeichnen von Körpern im Raum. Es ist wichtig, dass wir hier von realen dreidimensionalen Körpern ausgehen, den Puppen. Denn die Umsetzung des im Raum Gesehenen ist etwas anderes als das Zeichnen nach Fotos, in denen die Gegenstände bereits in die Fläche gebracht sind.

Das wird uns fünf Wochen lang beschäftigen. In der zweiten Novemberhälfte beginnen wir dann mit dem Projektkurs „Illustration1".

Zum Kursende müsst ihr in digitaler Form abgegeben haben: Fotos der Puppen und 12 ausgearbeitete Zeichnungen der Puppen. Zeichnet in DIN A4, maximal DIN A3.

Markus Huber, Hamburg, 10. September 2020

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05  Raumfinder


Obligatorisch für das 1. Semester BA.


Beschreibung:

Aktzeichnen


Bemerkungen:

KoDe BA
Modul 2, Methoden 1: Aktzeichnen
Aktzeichnen - online
Prof. Markus Huber

Dieser Kurs findet zeitgleich statt mit Modul 1, Projekt 1: Illustration 1


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=5899




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS