KoDeBA, MA

Projekt: scores and scripts (2)

Freitag 15:00 - 16:30
Start: 30.10.2020 15:00 -16:30

Hörsaal / L.00.16   Raumfinder


Beschreibung:

In der experimentellen Musik, aber auch im Tanz, wird zunehmend mit verbalen Notationsformen gearbeitet.

Wie kann eine "Partitur", ein "score", eine Einladung sein, sich mit anderen auf eine musikalische Situation einzulassen, die uns wirklich etwas bedeuten kann, indem wir einander und die Welt anders erleben, indem sie uns die Möglichkeit eröffnet, "in der Möglichkeit zu verweilen" (Emily Dickinson)

Ich wohne in der Möglichkeit -
Und nicht im Prosahaus -
Sie ist an Fenstern reicher -
Hat Türen - übergross –

Und Zimmer wie die Zedern -
Von keinem Blick durchschaut -
Als ewges Dach der Himmel
Die Giebel drüber baut -

Besuch - der allerschönste -
Beschäftigung - nur Dies -
Ich spreiz die schmalen Hände weit
Und fass das Paradies -

Während im Sommersemester das Seminar online stattfinden musste, wird es im Wintersemester als Präsenzveranstaltung stattfinden können.

Das öffnet uns viele Möglichkeiten, die uns im Sommersemester verwehrt blieben. Insbesondere können wir uns diesen verbalen Notationen (bestehenden oder von uns neu entworfenen) auch praktisch, durch eigene Umsetzungen, annähern


Bemerkungen:

Wenn du an diesem Seminar teilnehmen möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail mit deiner Telefonnumer, so dass ich dich anrufen kann:

beuger@wandelweiser.de

MA 15CP, wahlweise als benoteter Projektkurs oder als Wahlpflicht-Eintrag mit Teilnahme

BA Modul9, Projekt4, 12CP, benotet
BA Modul10, Projekt5, 18CP, benotet
BA Modul13, Sonderaktivitäten, 8CP, unbenotet
oder nach Absprache als einer der Wahlpflicht-Kurse
Teilnahme für BA Studierende aus niedrigeren Semestern möglich, dann ohne Creditierung

Die Teilnahme ist auf 9 Teilnehmer*innen limitiert.


Credits: Für diese Veranstaltung sind leider keine Credits erfasst. Bitte erfrage bei der Lehrperson oder in der Studiengangskoordination Details zur Creditierung …


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6022




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS