RS 1. Semester / BA

Digitale Entwurfsgrundlagen: Einführung Rechner

Wiebke Christophersen


Obligatorisch für das 1. Semester BA.


Beschreibung:

In drei Onlineterminen und einem Präsenztermin geht es zunächst darum den Computer als Arbeitsgerät näher kennenzulernen. Was macht den Computer aus? Wie kommen Bilder in den Computer? Was sind die gängigsten Dateiformate? Worauf muss ich bei der Gestaltung technisch acht geben? Wie organisiere ich meine Dateien und was ist zu beachten? Diese Fragen sollen in dem Kurs beantwortet werden.

Beim Präsenztermin wird (so die Coronasituation es zulässt) die Ausstattung im EDV-Zentrum gezeigt und auch die Copycard verteilt mit der man u.a. Ausdrucke an den hochschuleigenen Laserdruckern erstellen kann. Wie das funktioniert, soll vor Ort gezeigt werden.

Der erste Teil findet interdisziplinär statt.

Im zweiten Teil geht es im laufenden Semester weiter mit der Unterstützung der ersten am Computer umzusetzenden Aufgaben in den einzelnen Studiengängen.


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4648


Credits: 1


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6142




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS