KoDe Illustration / BA, MA

Als die Welt noch jung war (Teil III) - Kinderbuchillustration
online

Jens Rassmus

Montag 14:00-17:00
Start: 12.4.2021 14.00

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05   Raumfinder


Beschreibung:

Auch das kommende Sommersemester wird leider wieder digital stattfinden und somit geht auch dieser Kurs in eine neue Runde.  Es wird - wie schon in den beiden Semestern zuvor - um Kinderbuchillustration gehen.

Wir werden uns mit kinderliterarischen Texten beschäftigen, und eure Aufgabe wird es sein, zu diesen Texten Illustrationen anzufertigen. Eure Arbeiten ladet ihr dann in digitaler Form auf unsere Incom-Workspace-Seite hoch, so dass wir sie während des Kurses gemeinsam anschauen und besprechen können. Dies geschieht im wöchentlichen Rhythmus, die Kurssitzungen finden als Zoom-Konferenzen statt.

Ihr habt dabei die Möglichkeit, die verschiedenen Texte für euch unterschiedlich zu gewichten. Das heißt, ihr könnt einzelne Texte „auslassen" und euch stattdessen intensiver mit einem bereits vorhandenen Text beschäftigen, zu dem ihr dann weitere Illustrationen anfertigt. Auch die Entwicklung eines eigenständigen Projektes oder einer eigenen Geschichte ist möglich.

In gewisser Weise handelt es sich um eine Fortführung des Kurses aus den letzten beiden Semestern (deswegen nun der Zusatz: "Teil III"), wobei der Kurs aber natürlich offen für neue Teilnehmende ist.

Bitte tragt euch bei Interesse auf der Incom-Workspace-Seite ein!
Dort findet ihr dann zu gegebener Zeit auch alle weiteren Informationen.

Ich bin wie immer gespannt! - Und freu mich auf euch!


Bemerkungen:

Je nach Umfang der entstandenen Projekte kann eine höhere Kreditierung der Kursleistung besprochen werden! 

 


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4766


Credits: 4


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6157




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS