KoDeBA

Workshop: Marketing für Kommunikationsdesigner
online

Oliver Perzborn

TERMINE: Fr., 28.05.2021, Fr., 04.06.2021, Fr., 11.06.2021, und Fr., 18.06.2021, jeweils von 12:30 bis 16:30 Uhr als Online-Veranstaltung über Zoom. Bitte auf Incom anmelden.


Obligatorisch für das 4. Semester BA.


Beschreibung:

Die Seminarinhalte: Marketing-Einführung, Begriffsbestimmung und -abgrenzung. Marketing-Planung -Konzeption, -Forschung und -Ziele. Marketing-Strategie, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, Kommunikationspolitik und Kommunikationsziele. Lernziele: Die Teilnehmer sollen nach der Vorlesung die wichtigsten Marketingbegriffe kennen, verstehen, und wissen, was Marketing mit Kommunikations-Design zu tun hat. Gleichzeitig sollen Sie in der Lage sein, die wichtigsten Markting Begriffe anzuwenden, um Design- und Kommunikationslösungen entwickeln und „vermarkten" zu können. Dazu werden verschiedene Fallstudien und Beispiele anlysiert.

 


Bemerkungen:

Anforderungen: Die oben genannten Lernziele werden von Ihnen erreicht, wenn 1. alle Vorlesungen besucht werden, 2. man sich aktiv an Diskussionen beteiligt und 3. Sie eine abschließende Hausaufgabe bearbeiten, pünktlich abgegeben und bestehen. Umfang: 2 Semesterwochenstunden, die als Blockveranstaltung in 4 Halbtags-Terminen angeboten werden.

Bitte auf Incom anmelden!

LEITUNG: Oliver Perzborn, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung (BAM) in Berlin.


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4890


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6236




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS