Das Seminar wird in zwei online Teilen (MS Teams) angeboten/durchgeführt:
1. WE „Vorlesung" - Sa./So. 8./9. Mai jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr
2. WE „Praxis" - Sa./So. 12./13. Juni jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr
Sie können sich jetzt bei mir unter tommybuerger@aol.com verbindlich anmelden.
Die TN Zahl ist auf 12 begrenzt. First come, first served.
Alle Teile werden auf MS Teams durchgeführt.
Für Teil 2 sind auf Teams 3 Aufgabenstellungen die bis zum 2. Termin (innerhalb von 4 Wochen) zu absolvieren sind.
Die 2 Credits gibt es nur bei Teilnahme an allen Teilen und der Bearbeitung der Aufgaben auf Teams
online
Es geht im Seminar darum die Bedeutung von Dienstleistung (Service), auch im Zusammenhang mit Produkten, kennen zu lernen. Ansätze für Analyse, Gestaltung und Optimierung werden vermittelt.
Methoden und Tools werden vorgestellt und aktiv ausprobiert (im Webinar werden auch Gruppenarbeiten durchgeführt). U.a. nutzen wir Tools wie Customer Service Mapping und Service Process Blueprinting um Dienstleistungen zu analysieren und weiter zu entwickeln. Weitere Methoden sind u.a. Paradoxe Intervention.
Die Aufgabenstellungen auf Teams dienen dazu einige der Tools auf ein von Ihnen gewähltes Thema exemplarisch anzuwenden und zu präsentieren.
Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer/innen begrenzt (Fitst come, first served).
Bitte melden Sie sich unter tommybuerger@aol.com an.
Credits: 2