FK Bildhauerei / BA, MA

Workshop: Lebhafte Materie

Philipp Modersohn

14-tägig: Donnerstag 10:00-14:00, Beginn: 22. Okt.

Bildhauerei / A.00.068–071  Raumfinder
Glasraum / V.00.04  Raumfinder


Beschreibung:

In diesem workshop wollen wir uns auf die Mutation der fragilen materiellen und biologischen Welt um uns herum einlassen.
Was dieser Umstand mit unserem Denken und Handeln macht und wie wir darauf unter Einbezug dieser stofflichen Welt künstlerisch reagieren können, soll durch praktische Übungen und Forschungsexkursionen im öffentlichen Raum untersucht werden. Kurze Auszüge theoretischer und fiktionaler Texte begleiten das praktische Programm.


Ziel des workshops ist es, formale Wege zu finden auf die durch uns ausgelöste Veränderung unserer Umwelt zu reagieren sowie binäre Trennungen wie Biologie/Geologie oder Leben/Nicht-Leben in Frage zu stellen und aufzulösen.


(max. 8 Teilnehmer)


Bemerkungen:

14 - 20 Uhr Einzelgespräche mit Philipp für alle.


Credits: Für diese Veranstaltung sind leider keine Credits erfasst. Bitte erfrage bei der Lehrperson oder in der Studiengangskoordination Details zur Creditierung …


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6457




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS