FK Künstlerische Grundlehre / BA

Einführung Rechner
online

Wiebke Christophersen

19.10.21 09:00


Obligatorisch für das 1. Semester BA.


Beschreibung:

Wir treffen uns am Dienstag 19.10.  um 9 Uhr im Innenhof der MKH unter der Prämisse 3 G.

Es geht es zunächst darum den Computer als Arbeitsgerät näher kennenzulernen. Was macht den Computer aus? Wie kommen Bilder in den Computer? Was sind die gängigsten Dateiformate? Worauf muss ich bei der Gestaltung technisch acht geben? Wie organisiere ich meine Dateien und was ist zu beachten? Diese Fragen sollen in dem Kurs beantwortet werden.

Es wird die Ausstattung im EDV-Zentrum gezeigt. Mit der Copycard  kann man u.a. Ausdrucke an den hochschuleigenen Laserdruckern erstellen. Wie das funktioniert, soll vor Ort gezeigt werden.

Der Kurs geht bis ca. 15 Uhr. Wir machen eine Mittagspause.


Bemerkungen:

Achtung: der Kurs ist komplett in Präsenz: Wir treffen uns schon Vormittags im Hof der MKH!


Credits: 1


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6539




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS