KoDeBA

Workshop: Marketing für Kommunikationsdesigner

Oliver Perzborn

TERMINE: Do., 20.01.2022 sowie Fr., 21.01.2022, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, voraussichtlich in Präsenz (Studio 11). Bitte auf Incom anmelden.

Studio 11 | Konzeption und Entwurf / L.01.06  Raumfinder


Obligatorisch für das 4. Semester BA.


Beschreibung:

Die Seminarinhalte: Marketing-Einführung, Begriffsbestimmung und -abgrenzung. Marketing-Planung -Konzeption, -Forschung und -Ziele. Marketing-Strategie, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, Kommunikationspolitik und Kommunikationsziele. Lernziele: Die Teilnehmer sollen nach der Vorlesung die wichtigsten Marketingbegriffe kennen, verstehen, und wissen, was Marketing mit Kommunikations-Design zu tun hat. Gleichzeitig sollen Sie in der Lage sein, die wichtigsten Markting Begriffe anzuwenden, um Design- und Kommunikationslösungen entwickeln und „vermarkten" zu können. Dazu werden verschiedene Fallstudien und Beispiele anlysiert.


Bemerkungen:

Anforderungen: Die oben genannten Lernziele werden von Ihnen erreicht, wenn 1. alle Vorlesungen besucht werden, 2. man sich aktiv an Diskussionen beteiligt und 3. Sie eine abschließende Hausaufgabe bearbeiten, pünktlich abgegeben und bestehen. Umfang: 2 Semesterwochenstunden, die als Blockveranstaltung in 2 Terminen angeboten werden.

Bitte auf Incom anmelden!

LEITUNG: Oliver Perzborn, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung (BAM) in Berlin.


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6721




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS