KoDe Illustration / BA, MA

Illustration – malerisch, zeichnerisch, experimentell

Jens Rassmus

Montag 14:00-17:00
Start: 11.04.22 14.00

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05   Raumfinder


Beschreibung:

Wie funktioniert dieser Kurs?

Zu jedem Termin gibt es ein neuen Illustrationsanlass, mit dem wir uns auseinandersetzen. Die Themen werden unterschiedlich sein: Kurzgeschichten, Schlagzeilen, Sprüche, Textfragmente, ... Gearbeitet wird „live" während der Kurszeit. Wir schauen uns über die Schultern und lernen voneinander. :)

Wir arbeiten malerisch oder zeichnerisch, in jedem Fall aber analog. Zu Beginn des Semesters und bei einigen Themen wird es eventuell technische Vorgaben geben.
Spontanität und schnelle Ideenfindung stehen im Vordergrund – Motto: loslegen und ausprobieren.

Dabei stellen wir uns Fragen wie: Was macht ein Bild erzählerisch? Was macht es interessant oder rätselhaft? Welche Komposition unterstützt eine Bildidee am besten? Wie setze ich Farbe, Kontraste, Licht und Schatten ein? Mit welchen Stilmitteln erreiche ich welche Stimmung und welchen Ausdruck?

Obwohl es immer neue Themen gibt, besteht auch die Möglichkeit, sich intensiver und über einen Termin hinaus mit einem Thema zu beschäftigen. Auch aufwändigere Projekte sind möglich und werden entsprechend mit mehr Credits honoriert.

Bitte tragt euch bei Interesse auf der Incom-Workspace-Seite ein!
Dort findet ihr dann zu gegebener Zeit auch alle weiteren Informationen.
Ich bin wie immer gespannt und freu mich auf euch!

 

 


Bemerkungen:

Credits: 4


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/5162


Credits: 4


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=7001




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS