IDe 3. Semester, 4. Semester, 5. Semester, 6. Semester, Master / BA, MA

Service Design - Produkt und Dienstleistung
online

Thomas Bürger

1. Teil - Online "Vorlesung" am  Montag, 27.06. und Freitag 01.07.2022 - Theorie Teil als online Webinar.  Jeweils von 13:00 bis 16:00 (inclusive Pausen).

2. Teil - Online Gruppenarbeit/Projekt Diskussion am Montag, 25.07. und Dienstag 26.07.2022  - Online Webinar, gemeinsame Dikussion der Ergebnisse die erarbeitet wurden. Jeweils von 13:00 bis 16:00 (inclusive Pausen).

Die Online Teile finden auf MS Teams statt. In der Zeit zwischen den Online Teilen sind Aufgaben auf MS Teams zur Bearbeitung.

Einladung zum MS Teams Space erfolgt nach Anmeldung (siehe Bemerkungen unten). 

2 Credits gibt es bei Teilnahme an allen Online Teilen und der Bearbeitung der Aufgaben auf MS Teams.

 


Beschreibung:

Es geht darum die Bedeutung von Dienstleistung (Service) kennen zu lernen. Ansätze für Analyse, Gestaltung und Optimierung werden vermittelt.

Methoden und Tools werden vorgestellt und aktiv ausprobiert. U.a. nutzen wir Tools wie Customer Service Mapping und Service Process Blueprinting um Dienstleistungen zu analysieren und weiter zu entwickeln. Weitere Methoden sind u.a. Paradoxe Intervention und, soweit möglich, Gruppenarbeit.

Bei den Aufgaben auf MS Teams werden von Ihnen einige der Tools auf von Ihnen gewählte Themen exemplarisch angewendet und präsentiert.


Bemerkungen:

Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer/innen begrenzt (First come, first served).

Bitte melden Sie sich unter tommybuerger@aol.com an. 


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/1914


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=7205




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