KoDe Illustration / BA, MA

Illustration – malerisch, experimentell, plakativ

Jens Rassmus

Montag 14:00-17:00
Start: 17.04.23 14.00

Studio 10 | Zeichensaal / L.01.05   Raumfinder


Beschreibung:

Der Kurs gliedert sich in zwei Teile.

Zunächst geht es darum, sich mit verschiedenen Themen illustrativ auseinanderzusetzen. Wir arbeiten analog und auf relativ großen Formaten, weswegen sich malerische Techniken (Acryl, Gouache) - zumindest zu Beginn - anbieten. Zu jedem Kurstermin gibt es ein neues Thema. Alles entsteht „live" während der Kurszeit. Wir schauen uns über die Schultern und lernen voneinander. :)

Der Fokus liegt auf Spontanität und Ideenfindung. Außerdem geht es um Fragen wie: Welche Techniken und gestalterischen Mittel stehen mir zur Verfügung? Welche Komposition unterstützt meine Bildidee am besten? Wie setze ich Farbe, Kontraste, Licht und Schatten ein? Wie erziele ich eine bestimmte Wirkung oder einen bestimmten Ausdruck?

Während im ersten Teil Themen vorgegeben werden, wird es im zweiten Teil des Kurses darum gehen, zu einem eigenen Thema eine Serie von (ca) drei Illustrationen anfertigen*. Gearbeitet wird jedoch weiterhin gemeinsam während der Kurszeit.

Tragt euch bei Interesse bitte auf der INCOM-Workspace-Seite ein!

Ich bin wie immer gespannt und freu mich auf euch!

*(Aufwändigere Projekte sind möglich und können mit entsprechend mehr Credits honoriert werden.)

 


Bemerkungen:

Credits: 4 (*6)


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/5540


Credits: 4


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=7625




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS