Donnerstag
Für diese Veranstaltung werden eigeladene freie Bildende Künstler*innen per ZOOM zum Klassentreffen zugeschaltet. Es folgt die Vorstellung der eigenen künstlerischen Arbeit des jeweiligen Künstlergastes und ein Gespräch mit den Studierenden im Anschluss. Zusätzlich wird auch die Möglichkeit eines späteren Einzelarbeitsgesprächs mit dem Künstlergast eingeräumt.
Die Einladung folgt dem Ziel, die einzelnen studentischen Arbeitspositionen oder den Schwerpunkt des allgemein herrschenden Arbeitsbildes in der Klasse (falls vorhanden) zu vertiefen. Außerdem kann es im Gespräch zu Anregungen und Vergleichen durch Beispiele der erfahrenen Künstler*innen kommen, die der Weiterentwicklung der Arbeiten des jeweiligen Semesterthemas dienen.
Das Ziel der Veranstaltung ist es aber auch, mit frei arbeitenden Bildenden Künstler*innen in persönlichen Kontakt zu kommen, um ihr Werk, ihre Arbeitsweisen und ihre Lebensläufe kennenzulernen. Die Darstellung der Lebenserfahrung als Künstler*innen in Bezug auf die Finanzierung ihrer Existenz und ihrer Werkproduktion ist zum Abschluss dieses digitalen Treffens fest eingeplant. Unter der Überschrift „Kunst und Karriere" sollen hier die Studierenden erfahren, welche unzähligen und differenzierten Möglichkeiten es gibt, sich nach dem Studium als Künstler*in zu verwirklichen.
In diesem Semester wird das Thema „Ein zweidimensionales Bild und der Raum" angeboten.
Pflichtveranstaltung für alle Studierenden der Klasse Zeichnung und Druckgrafik.
Donnerstags ab 10 Uhr ausschließlich im digitalen Raum (ZOOM), nach Vereinbarung an anderen Tagen.
Credits: Für diese Veranstaltung sind leider keine Credits erfasst. Bitte erfrage bei der Lehrperson oder in der Studiengangskoordination Details zur Creditierung …