IDe 3. Semester, 4. Semester, 5. Semester, 6. Semester, Master / BA, MA

Service Design - Produkt und Dienstleistung

Thomas Bürger

Seminar Service Design - Anmeldung ab jetzt möglich
Die Befragung auf Survey Monkey ergab eine 67% Präferenz für folgende Termine:

Jeweils am Vormittag von 9:00 bis 12:00, online, MS Teams.

Zwischen den beiden Online Terminen sind Aufgaben auf MS Teams zu bearbeiten.

Anmeldung ab sofort mit Email an tommybuerger@aol.com

Max. 12 TN, First come, first served.

1. Teil - Online "Vorlesung" (meist Sa/So) Theorie Teil als online Webinar.  Jeweils von 9:00 bis 12:00 (inclusive Pausen).

2. Teil - Online Gruppenarbeit/Projekt Diskussion (meist Sa/So) - Online Webinar, gemeinsame Dikussion der Ergebnisse die erarbeitet wurden. Jeweils von 9:00 bis 13:00 (inclusive Pausen).

Die Online Teile finden auf MS Teams statt. In der Zeit zwischen den Online Teilen waren Aufgaben auf MS Teams zur Bearbeitung.

Einladung zum MS Teams Space erfolgt nach Anmeldung.

 

 


Beschreibung:

Es geht darum die Bedeutung von Dienstleistung (Service) kennen zu lernen. Ansätze für Analyse, Gestaltung und Optimierung werden vermittelt.

Methoden und Tools werden vorgestellt und aktiv ausprobiert. U.a. nutzen wir Tools wie Customer Service Mapping und Service Process Blueprinting um Dienstleistungen zu analysieren und weiter zu entwickeln. Weitere Methoden sind u.a. Paradoxe Intervention und, soweit möglich, Gruppenarbeit.

Bei den Aufgaben auf MS Teams werden von Ihnen einige der Tools auf von Ihnen gewählte Themen exemplarisch angewendet und präsentiert.


Bemerkungen:

Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer/innen begrenzt (First come, first served).

Anmeldung nach Bekanntgabe der Struktur und Termine (hier und im InCom) 


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/1914


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=7806




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS