KoDe Illustration / BA, MA

Seminar: ProCreate-Illustration: "Music feat. Illustration"
online

Lea Drews

Montag 16:00 - 17:30
Start: 12.04., 16:00


Beschreibung:

Auch in diesem Semester werden wir uns wieder mit ProCreate als Illustrationsmedium beschäftigen. Hierfür benötigt ihr ein Tablet und einen Apple-Pen.

Dieses mal geht es um eure Lieblingslieder. Jede Woche werden wir ein Lieblingslied von euch bei Incom hochladen zu dem ihr dann eine Illustration anfertigt. Schickt uns im Vorfeld dafür die Titel eurer Lieblingslieder. Genre? Ganz egal! Es kann dabei ein Cover, ein Plakat, eine Illustrierte Szene aus den Lyrics oder eine abstrakte Illustration die von den Klängen inspiriert wurde entstehen.

Die Zeichnungen werden dann jede Woche nach Fertigstellung auf unseren gemeinsamen Blog hochgeladen. So wird am Ende des Semesters eine Sammlung von verschiedenen Illustrationen entstehen. Der Blog ist frei zugänglich für alle Teilnehmer*innen und kann und soll gerne nach und nach reichlich gefüllt werden.

In den ersten zwei Sitzungen werden wir uns ProCreate etwas genauer anschauen. Danach werden wir uns alle drei Woche via Zoom treffen um uns auszutauschen und uns gegenseitig Feedback zugeben. Für Fragen und Einzel-Feedback stehen wir euch jeder Zeit via Mail (lea-art@web.de) zur verfügung.

 

Bitte bei Incom anmelden:

https://muthesius.incom.org/workspace/4843


Bemerkungen:

Dieser Kurs wird untertsürtz durch die technische Hilfe von Clara Engel / Illustration MA. 5.

Voraussetzung: iPad+Pencil/ App: Procreate 

 

 


INCOM Workspace:

mkh.incom.org/workspace/4843


Credits: 2


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=6221




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS